Über mich

                                                

à Aus-/Weiterbildungen 

à Erfahrungsberichte


Ich bin Carmen Taurer, wohne mit meinem Lebensgefährten im wunderschönen oberen Drautal in einem alten, neu renovierten Bauernhaus auf fast 1000m Seehöhe, in welchem auch meine Hauptpraxis untergebracht ist.

Nach meinem schulischen Werdegang (Volks- und Hauptschule, HLA mit Maturaabschluss) war ich bis zum Jahr 2012 im Gastgewerbe beschäftigt.

 

Neben meiner Tätigkeit als Wirtin auf einer Almhütte (Sommer) und in einem 4 Sterne Hotel (Winter) machte ich eine Ausbildung zur Kräuterexpertin im Verein FNL (Freunde Naturgemäßer Lebensweise) mit Abschlussprüfung und Zertifikat im Jahr 2006.


Durch diese Ausbildung wurde mein Schaffensweg im Bereich Gesundheit eröffnet!


Gesundheitliche Probleme brachten mich dazu, die Arbeit im Gastgewerbe zu beenden – und das war, aus heutiger Sicht, das Beste, was mir passieren konnte:


Nur so machte ich mich durch meine Ausbildung zur diplomierten Kinesiologin wieder gesund und fand dabei heraus, dass ich damit andere Menschen gesundheitlich unterstützen kann.


Außerdem ist es mir ein großes Anliegen, dieses Wissen anderen weiterzugeben und auch beizubringen.

Seit September 2013 bin ich Touch for Health-Instructor und seit September 2014 Brain Gym-Instructor.